Team

“Hilf mir, es selbst zu tun. Zeig mir, wie es geht. Tu es nicht für mich. Ich kann und will es alleine tun. Hab Geduld, meine Wege zu begreifen. Mute mir Fehler zu, denn aus ihnen kann ich lernen.”
Maria Montessori

Durch unsere unterschiedlichen Ausbildungsformen und Zusatzqualifikationen bringt jede*r von uns seine*ihre individuellen Stärken mit, die wir im pädagogischen Alltag zum Wohle der Kinder einsetzen. Es ist uns wichtig, uns durch unsere verschiedenen Persönlichkeiten und Fähigkeiten gegenseitig zu unterstützen, um gemeinsam an den uns gesetzten Aufgaben und Zielen zu arbeiten.
Derzeit besteht unser Team aus insgesamt 19 pädagogischen Fachkräften, 4 Hauswirtschaftskräften, einem Hausmeister und einem Gärtner.
Unterstützung erhalten wir durch FSJ- und BFD Kräfte, Auszubildende und andere Schülerpraktikant*innen, welche wir in unserem pädagogischen Alltag möglichst berufsspezifisch einbinden. Dadurch möchten wir Orientierung für ihre weiteren beruflichen Entscheidungen geben.